BESCHREIBUNG
Bei der Aprilia RS 660 Trofeo handelt es sich um die Rennstreckenversion der RS660. Sie wurde leistungs- und gewichtsoptimiert.

  • 2ter Satz Felgen mit Pirelli Supercorsa plus verschiedene Kettenräder und Ritzel.
  • Vorderrad und Hinterradständer

Nachdem die Rennstreckenversion bisher nur für Teilnehmer der speziellen und extra eingeführten Motorrad-Meisterschaft erhältlich war, wird das Bike jetzt für alle angeboten.



Die RS 660 Trofeo wird direkt in der Aprilia-Rennabteilung hergestellt. Im Vergleich zur Straßenversion wurde die Trofeo noch mal aufgewertet und soll die Balance zwischen Fahrwerksarchitektur, Motor und Elektronik voll ausschöpfen.


Neue Elektronik

Die Elektrik bekam ein Update. Das Zündschloss fiel weg, genauso wie das ABS. Das ABS-Steuergerät blieb allerdings erhalten, um Möglichkeiten der integrierten Systeme zu nutzen.

Das Steuergerät wurde neu programmiert und mit einem Mapping ausgestattet, dass ausschließlich für den Einsatz auf der Rennstrecke bestimmt ist. Außerdem wurde es optimal auf den SC Project Rennauspuff eingestellt.

Neu programmiert wurde auch das farbige TFT-Dashboard. Die Schaltereinheit mit den Racing-Tasten am linken Lenkerstummel wurde entsprechend angeschlossen. Die Bremsen sind jetzt direkt mit dem Hauptzylinder verbunden.


Weitere Änderungen

Die Upside-Down-Gabel bekam ein Misano by Adreani Cartridge-Kit und ist hydraulisch in Druck- und Zugstufendämpfung, sowie Vorspannung einstellbar. Hinten arbeitet ein Öhlins AP948 Stoßdämpfer der hydraulisch in Vorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbar ist. Bei der Erstbereifung setzt man auf Pirelli Supercorsa V3 SC1.

Für eine optimale Ergonomie wurden verstellbare Fußrasten montiert. Auch die Clip-On-Lenkerstummel sind verstellbar.


Gesteigerte Leistung

Der Motor leistet in der Rennversion 105 PS, was einen Rekordwert für einen Reihenzweizylinder darstellt. Das Trockengewicht ist auf 153 kg gesunken. Kupplungsdeckel und Lichtmaschine wurden mit einem Aluminiumschutz versehen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Aprilia RS 660

TROFEO Rennstreckenfahrzeug

Fahrzeugdaten

  • Preis:
  • Kilometer:
  • Leistung:
  • Hubraum:
  • Erstzulassung:
  • Klassifizierung:
  • Farbe:

Ausstattung


Was möchtest du tun?